Kleinkinderfeiern - Pfarrei Stans

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kleinkinderfeiern

Menschen > Liturgiegruppe
Das Vorbereitungsteam der Kleinkinderfeiern ist mit vollem Elan dabei und freut sich auf viele Kinder mit ihren Eltern, Grosseltern, Gottis und Göttis. 
v.l.n.r.Fabienne Aschwanden, Priska Lussi, Ruth von Ah, Judith von Wyl, Denise Amstutz (auf dem Foto fehlen Priska Bircher und Claudia Odermatt)

„Lasst die Kinder zu mir kommen, denn ihnen gehört das Himmelreich“ Lk 18,16
 „Woher komme ich?“
„Wie sieht Gott aus?“
„Warum ist der Himmel blau?“
Wer kennt nicht diese Kinderfragen, deren Beantwortung uns Erwachsene immer wieder herausfordert und auch mal sprachlos macht. Schon Jesus rief die Kinder zu sich, um ihnen vom Reich Gottes zu erzählen.
In unseren Kinderfeiern in Stans wird den Kindern der christliche Glauben näher gebracht. Mit Hilfe von Geschichten, Spielen, Gebeten und Basteleien finden die Kinder (und manchmal auch wir Erwachsene) Antworten auf unsere Fragen. In den Feiern wird die Gemeinschaft gepflegt und die Zuwendung Gottes spürbar.
 
Die Ökumenischen Kleinkinderfeiern finden jeweils samstags 10.00 Uhr einmal monatlich im Oberen Beinhaus oder in der Reformierten Kirche Stans statt. Anschliessend gibt es ein gemütliches Beisammensein bei Kaffee, Sirup und Kuchen.

 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü