• Pfarrei

Gestärkt fürs Leben

Firmung

Gefirmt werden heisst, darauf zu vertrauen, dass Gott mich in allen Herausforderungen des Lebens mit seiner Kreativität und Kraft begleitet. Gefirmt sein heisst, inspiriert anzupacken und Teil der Lösung zu werden. Dein mutiges Handeln verändert die Welt, jeden Tag ein bisschen mehr.

In der Pfarrei Stans wird ab 18 Jahren gefirmt. Die Jugendlichen bereiten sich im Verlaufe eines Jahres auf die Firmung vor. Der Firmweg besteht aus dem Projekt «A de Chile schnuppere» («Chilepraktikum») und dem Firmkurs (7 Abende). Die Firmgruppen werden von Freiwilligen geleitet. Ein Höhepunkt des Firmweges ist die Reise nach Assisi.

Markus Elsener gibt gerne Auskunft über den aktuellen Firmweg und die Jugendseelsorge der Pfarrei:

Markus Elsener

Leitung Firmweg