Gottes Ja für immer

Taufe

Die Taufe ist eines der ältesten Rituale des Christentums. Jesus selbst hat sich am Jordan von Johannes dem Täufer taufen lassen. Durch die Taufe wird dem Kind gesagt: Es ist schön, dass es dich gibt, wir heissen dich im Namen Gottes in unserer Familie und in unserer Pfarreigemeinschaft herzlich willkommen. Auf symbolische Art und Weise wird sichtbar gemacht, dass Gott das Kind angenommen hat, dass Er seinen Namen kennt und ihm Seine Liebe schenken will.

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen? Das freut uns sehr!
In Stans wird die Taufe in der Pfarrkirche oder auf Wunsch im Oberen Beinhaus gespendet. Den Tauftermin können Sie mit dem Pfarreisekretariat vereinbaren. Für eine frühzeitige Anmeldung der Taufe sind wir dankbar.

In der Regel feiern wir die Taufe nach der Sonntagsmesse, es sind jedoch nach Absprache andere Termine möglich. Vor der Taufe möchten wir bei einem Hausbesuch die Tauffamilie kennen lernen, um gemeinsam die Feier vorzubereiten.

Claudia Halter

Sie möchten Ihr Kind taufen lassen?
Wir freuen uns auf Ihre Nachricht.

Claudia Halter

Leitung Sekretariat