• Pfarrei

Verzeihung empfangen

Versöhnung

Beichte
Wer mit Schuld beladen ist und diese Last loswerden möchte, ist eingeladen zu einem Versöhnungsgespräch bei einem Priester. Darin bekennen Sie, was Sie als eigenes schuldhaftes Verhalten erfahren, benennen, was Sie in Zukunft besser machen möchten, und erhalten zum Abschluss die Zusage, dass Gott einen neuen Anfang mit Ihnen wagt.

Besinnungsweg und Bussfeiern für Erwachsene
Der Besinnungsweg für Erwachsene lädt Sie jedes Jahr in der Fastenzeit mit verschiedenen Impulsen ein, Ihren Lebensalltag, Ihre Beziehungen und Ihren Umgang mit der Schöpfung in Stille für sich zu reflektieren. Der Ablauf des Weges und die Stationen sind selbsterklärend und können individuell besucht werden. Die Ausschreibung erfolgt im Pfarrblatt.

Die Bussfeiern finden in der Adventszeit und in der Karwoche statt. Bitte beachten Sie die Ausschreibungen im Pfarrblatt und im Kalender.

Ökumenischer Versöhnungsweg für Kinder
Anstelle der Beichte wird für die Kinder im Rahmen des Religionsunterrichtes ein Versöhnungsweg angeboten.

Melchior Betschart

Beichtgelegenheit nach telefonischer Anmeldung